Trans Chroma, 2014

Peter Hochscheid und ich entschieden uns die zwei großen leeren Wände des eingehängten Baukörpers im Foyer zu bespielen. Dort sind die Seminarräume für die Studierenden untergebracht.
Das Foyer des Westeingangs Gebäude A2 wird vielfältig genutzt.

Besucher, Kranke, Kinder, Ärzte, Krankenhauspersonal und Reinigungskräfte kommen hier täglich vorbei. An Wochenenden finden dort medizinische Kongresse statt mit mehreren hunderten Teilnehmern.

Unser Anliegen war es die Aufenthaltsqualität zu verbessern, die weißen Wände in eine heitere, anregende Atmosphäre zu verwandeln.
Die Arbeit thematisiert in Anlehnung an die dort stattfindende Forschung das Sehen und Vergleichen in bildgebenden Diagnoseverfahren auf einer künstlerischen Ebene.
Transluzierende Farbe wird im Einklang mit der Architektur formuliert. Sie verleiht ihr ein neues Gesicht.

>> Video unter www.youtube.com